connect - Herbst 2021

connect – 9 – Der umgebaute und seit 1. Oktober neu eröffnete Quickline Shop an der Burgdorfer Bahnhofstrasse präsentiert sich mit einer offenen Gestaltung und flexiblen Beratungsmöglichkeiten. smarte WiFi-Lösung fürs Zuhause», sagt er und betont, dass damit den Funklöchern im heimi- schen WLAN der Garaus gemacht werden könne. Das unscheinbare sechseckige Kästchen nennt sich SuperPod und gehört zu einem System na- mens Plume HomePass ® . Diese intelligente Lö- sung arbeitet nach dem so genannten MESH- System (vermaschtes System) und verbindet mehrere solcher SuperPods zu einem intelligen- ten drahtlosen Netzwerk. «Je nach Wohnungs- oder Gebäudegrösse werden mehrere dieser Geräte in den Zimmern beziehungsweise auf den Stockwerken verteilt», erklärt Giuseppe Caccamo. «So entsteht ein zusammengeschal- tetes Netz, welches die Datenkapazität immer dorthin lenkt, wo sie gerade beansprucht wird.» Plume gewährleistet somit stabile und schnelle Internetverbindungen und sorgt für ein besse- res WLAN, zum Beispiel für Homeoffice, Surfen oder Streaming. Rundum-Schutz und Support Daneben bietet Plume eine Reihe weiterer Vor- teile. Es ist lernfähig und schützt dank innova- tiver Technologie zum Beispiel pro-aktiv vor einer ganzen Reihe an Bedrohungen aus dem Netz, wie etwa Spam, Phishing, Malware und andere Cyberangriffe. Ein Kinderschutz ist eben- so inklusive wie automatische Updates der Cloud-basierten Technologie von Plume. «Hinzu kommt, dass wir dank einer Fernwartungsmög- lichkeit unseren Plume-Kundinnen und -Kunden einen viel näheren und damit auch schnelleren Support gewährleisten können», betont Giu- seppe Caccamo. Sorgenfrei dank Abo-Lösung Plume wird für Quickline-Kunden im Abo-Modell mit Leihgeräten vertrieben. Pro SuperPod gibt es eine einmalige Aufschaltgebühr in Höhe von 50 Franken. Das Plume-System schlägt dann unab- hängig von der Anzahl eingesetzter SuperPods mit einer Abogebühr von nur 12 Franken pro Mo- nat zu Buche. Dabei ist die Inbetriebnahme und Anwendung dank einer einfach zu bedienenden Handy-App ein Kinderspiel. «Aber selbstver- ständlich bieten wir unseren Kundinnen und Kunden auch eine Installation und Konfiguration vor Ort, wenn sie dies wünschen», betont Giuseppe Caccamo. So sieht gelebte Kunden­ nähe für die Localnet AG aus – egal ob im Shop oder in den eigenen vier Wänden.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=