connect - Herbst 2021
connect – 9 – Der umgebaute und seit 1. Oktober neu eröffnete Quickline Shop an der Burgdorfer Bahnhofstrasse präsentiert sich mit einer offenen Gestaltung und flexiblen Beratungsmöglichkeiten. smarte WiFi-Lösung fürs Zuhause», sagt er und betont, dass damit den Funklöchern im heimi- schen WLAN der Garaus gemacht werden könne. Das unscheinbare sechseckige Kästchen nennt sich SuperPod und gehört zu einem System na- mens Plume HomePass ® . Diese intelligente Lö- sung arbeitet nach dem so genannten MESH- System (vermaschtes System) und verbindet mehrere solcher SuperPods zu einem intelligen- ten drahtlosen Netzwerk. «Je nach Wohnungs- oder Gebäudegrösse werden mehrere dieser Geräte in den Zimmern beziehungsweise auf den Stockwerken verteilt», erklärt Giuseppe Caccamo. «So entsteht ein zusammengeschal- tetes Netz, welches die Datenkapazität immer dorthin lenkt, wo sie gerade beansprucht wird.» Plume gewährleistet somit stabile und schnelle Internetverbindungen und sorgt für ein besse- res WLAN, zum Beispiel für Homeoffice, Surfen oder Streaming. Rundum-Schutz und Support Daneben bietet Plume eine Reihe weiterer Vor- teile. Es ist lernfähig und schützt dank innova- tiver Technologie zum Beispiel pro-aktiv vor einer ganzen Reihe an Bedrohungen aus dem Netz, wie etwa Spam, Phishing, Malware und andere Cyberangriffe. Ein Kinderschutz ist eben- so inklusive wie automatische Updates der Cloud-basierten Technologie von Plume. «Hinzu kommt, dass wir dank einer Fernwartungsmög- lichkeit unseren Plume-Kundinnen und -Kunden einen viel näheren und damit auch schnelleren Support gewährleisten können», betont Giu- seppe Caccamo. Sorgenfrei dank Abo-Lösung Plume wird für Quickline-Kunden im Abo-Modell mit Leihgeräten vertrieben. Pro SuperPod gibt es eine einmalige Aufschaltgebühr in Höhe von 50 Franken. Das Plume-System schlägt dann unab- hängig von der Anzahl eingesetzter SuperPods mit einer Abogebühr von nur 12 Franken pro Mo- nat zu Buche. Dabei ist die Inbetriebnahme und Anwendung dank einer einfach zu bedienenden Handy-App ein Kinderspiel. «Aber selbstver- ständlich bieten wir unseren Kundinnen und Kunden auch eine Installation und Konfiguration vor Ort, wenn sie dies wünschen», betont Giuseppe Caccamo. So sieht gelebte Kunden nähe für die Localnet AG aus – egal ob im Shop oder in den eigenen vier Wänden.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=