connect - Herbst 2020
connect – 10 – dig sind. Von dort aus erfolgt die Versorgung der einzelnen Verteilknoten, wel che wiederum das Signal für die Hausanschlüsse umset- zen – entweder über Koaxial- oder Glasfaserkabel. Ab nächstem Jahr wird die Localnet AG mit der so genannten «Fiber To The Home»-Technologie (FTTH) Internetbandbreiten von bis zu 10 Gbit/s anbieten. Damit liessen sich rein theoretisch bis zu 2’000 Videos in hoher Auflösung gleich- zeitig über einen einzigen Anschluss streamen. Das Streaming – also die zeitgleiche Übertra- gung und Wiedergabe von Video- oder Audio- daten übers Internet – ist in aller Munde und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Beim Quickline-Abo kommt sie insbesondere bei der zeitversetzten Fernsehwiedergabe (Replay) oder beim Einsatz von entsprechenden Strea- mingdiensten wie Netflix oder Spotify zum Ein- satz. Experten hierzu finden Kundinnen und Kunden im Quickline Shop an der Bahnhof- strasse. Dort arbeiten unter der Leitung von Salvatore Barba acht Mitarbeitende im Shop und am Telefon. Sie geben Auskunft zu allen Quickline-Angeboten und beraten durchschnitt- lich etwa 50 Kundinnen und Kunden pro Tag zu Abos und deren Kombinationsmöglichkeiten. Unlängst wurden in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice mehr als 1’000 Digitalradioemp- fänger zu vergünstigten Preisen ausgeliefert, nachdem das analoge UKW-Signal im Burgdorfer Kabelnetz abgeschaltet wurde. «Das hat uns schon etwas überrascht», so Flavian Gilg, Kun- denberater im Aussendienst. Quickline – für Familien die beste Wahl «Die Gründe, den Quickline Shop aufzusuchen, sind sehr vielseitig», sagt Flavian Gilg. «Oft leisten wir Unterstützung bei der Daten- übertragung von einem alten auf ein neues Handy, helfen bei der Einrichtung von E-Mail- Konten und geben Tipps für die Anpassung ei- nes Abonnements.» Gerade die hochwertige Be- ratung aus erster Hand ist es, was den Kundendienst der Localnet (nicht nur) im Be- reich Quickline-Produkte ausmacht. Hinzu kommt, dass die Beratung nicht nur im Shop erfolgt: Der Aussendienst berät bestehende und neue Kundinnen und Kunden bei Bedarf auch in den eigenen vier Wänden. Egal ob im Quickline Shop oder im Bereich des technischen Kundenservice: Die Localnet AG bietet Kundennähe aus einer Hand – für sämt- liche Aspekte im Bereich Datenkommunikation. Abgesehen davon bietet Quickline gemäss K-Tipp vom Mai 2020 gerade für Familien das günstigste Angebot eines Kombiabos mit Fest- netz, Handy, Internet und TV. «Familien können über 1’100 Franken sparen», so das eindeutige Fazit des Konsumentenmagazins. Das Team vom Quickline Shop an der Bahnhof strasse beantwortet Fragen rund um das Angebot zu TV, Radio, Internet und Telefonie. Quickline Kundenclub by Localnet In unserem Kundenclub finden Sie jederzeit attraktive Angebote mit Quickline-Rabatt. Ein Besuch lohnt sich. www.kundenclub.ch
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=