connect - Herbst 2020

connect – 10 – dig sind. Von dort aus erfolgt die Versorgung der einzelnen Verteilknoten, wel­ che wiederum das Signal für die Hausanschlüsse umset- zen – entweder über Koaxial- oder Glasfaserkabel. Ab nächstem Jahr wird die Localnet AG mit der so genannten «Fiber To The Home»-Technologie (FTTH) Internetbandbreiten von bis zu 10 Gbit/s anbieten. Damit liessen sich rein theoretisch bis zu 2’000 Videos in hoher Auflösung gleich- zeitig über einen einzigen Anschluss streamen. Das Streaming – also die zeitgleiche Übertra- gung und Wiedergabe von Video- oder Audio- daten übers Internet – ist in aller Munde und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Beim Quickline-Abo kommt sie insbesondere bei der zeitversetzten Fernsehwiedergabe (Replay) oder beim Einsatz von entsprechenden Strea- mingdiensten wie Netflix oder Spotify zum Ein- satz. Experten hierzu finden Kundinnen und Kunden im Quickline Shop an der Bahnhof- strasse. Dort arbeiten unter der Leitung von Salvatore Barba acht Mitarbeitende im Shop und am Telefon. Sie geben Auskunft zu allen Quickline-Angeboten und beraten durchschnitt- lich etwa 50 Kundinnen und Kunden pro Tag zu Abos und deren Kombinationsmöglichkeiten. Unlängst wurden in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice mehr als 1’000 Digitalradioemp- fänger zu vergünstigten Preisen ausgeliefert, nachdem das analoge UKW-Signal im Burgdorfer Kabelnetz abgeschaltet wurde. «Das hat uns schon etwas überrascht», so Flavian Gilg, Kun- denberater im Aussendienst. Quickline – für Familien die beste Wahl «Die Gründe, den Quickline Shop aufzusuchen, sind sehr vielseitig», sagt Flavian Gilg. «Oft leisten wir Unterstützung bei der Daten- übertragung von einem alten auf ein neues Handy, helfen bei der Einrichtung von E-Mail- Konten und geben Tipps für die Anpassung ei- nes Abonnements.» Gerade die hochwertige Be- ratung aus erster Hand ist es, was den Kundendienst der Localnet (nicht nur) im Be- reich Quickline-Produkte ausmacht. Hinzu kommt, dass die Beratung nicht nur im Shop erfolgt: Der Aussendienst berät bestehende und neue Kundinnen und Kunden bei Bedarf auch in den eigenen vier Wänden. Egal ob im Quickline Shop oder im Bereich des technischen Kundenservice: Die Localnet AG bietet Kundennähe aus einer Hand – für sämt- liche Aspekte im Bereich Datenkommunikation. Abgesehen davon bietet Quickline gemäss K-Tipp vom Mai 2020 gerade für Familien das günstigste Angebot eines Kombiabos mit Fest- netz, Handy, Internet und TV. «Familien können über 1’100 Franken sparen», so das eindeutige Fazit des Konsumentenmagazins. Das Team vom Quickline Shop an der Bahnhof­ strasse beantwortet Fragen rund um das Angebot zu TV, Radio, Internet und Telefonie. Quickline Kundenclub by Localnet In unserem Kundenclub finden Sie jederzeit attraktive Angebote mit Quickline-Rabatt. Ein Besuch lohnt sich. www.kundenclub.ch

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=