connect - Herbst 2019

connect – 7 – Seit nunmehr 6 Jahren vergibt der Schweizeri- sche Verein des Gas- und Wasserfaches (SVGW) einen Preis für die beste PR-Aktion zur Förde- rung von Trinkwasser. Hintergrund dieses Wett- bewerbs ist die Tatsache, dass der Konsum von Trinkwasser statt Süssgetränken oder abge- packtem Mineralwasser nicht nur gesünder, sondern auch weitaus ökologischer ist. Berech- nungen zeigen, dass die benötigte Energiemen- ge für den gesamten Lebensweg von Mineral- wasser, von der Quelle über die Abfüllung und den Transport bis zum Konsumenten, bis zu 1000 Mal grösser ist als bei Trink- wasser aus dem Wasserhahn. Des- halb hat auch die Stadt Burgdorf schon vor Jahren beschlossen, dass der Konsum von lokalem Trinkwas- ser gefördert werden soll. Dazu hat die Localnet zusammen mit der Stadt und der regieau GmbH eine Kampagne entwickelt, die bereits die Schüler in der ersten Klasse auf das gesun- de Trinwasser aus dem Wasserhahn aufmerk- sam machen soll. Unter dem Motto «regieau – offizieller Durstlöscher der Burgdorfer Schulen» werden die Schüler mit regieau-Bechern und Trinkflaschen ausgestattet und die Wasser­ hähnen in den Burgdorfer Schulzimmern sind mit «regieau» beschriftet. So wird das gesunde, lokale Trinkwasser in den Schulalltag integ- riert, mit dem Ziel, dass das Wasser aus dem Hahn zum ganz selbstverständlichen Durst­ löscher wird. Preisgekrönte Trinkwasserförderung mit der Kampagne «regieau – offizieller Durstlöscher der Burgdorfer Schulen» gewann die Localnet AG den Preis für die beste PR-Aktion zur Förderung von Trinkwasser Marcel Stalder, Leiter Marketing und Verkauf durfte den «pr award 2019» anlässlich der Jahresversammlung des SVGW entgegennehmen. Im Vordergrund der «Wanderpokal», eine Skulptur, die nun für ein Jahr im Empfangsbereich der Localnet AG ausgestellt wird.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=